Ceol na gCuach

Startseite

Über uns

Termine

Kontakt

News

Setliste & Hörproben

Fotos

Presse

Feedback

Links

Anfahrts
beschreibungen

Celtic Night

„Ceol na gCuach“ spielt "Celtic Folk”, d.h. “traditional Irish and Scottish Folk”.

„Ceol na gCuach“ verbreitet irisch/schottische Pubstimmung und Gemütlichkeit und hat ein großes Repertoire von träumerisch-nachdenklichen Balladen bis zu fetzigen Rebellenliedern.

Das Mitsingen des Publikums ist ausdrücklich erwünscht, genau wie es einige Mitglieder der Band schon in zahlreichen Reisen nach Irland und Schottland selbst erlebt haben.

Zu hören sind bekannte Traditionals wie z.B. „Donegal Danny“, „Fiddler's green“, „Whiskey in the Jar“, „Leaving of Liverpool“, „Spanish lady“, traditionelle Weisen des schottischen Nationaldichters Robert Burns aber auch und einige bekannte Melodien, die von Gitarrist Jürgen Poth mit eigenen deutschen Texten versehen wurden, wie z.B. „Sieben Tage Suff“, „das Ding des Nibelungen“ oder das „Gummernlied“

Hauptziel der Gruppe „Ceol na gCuach“ ist dabei, die Fröhlichkeit, die Trotzigkeit und die Melancholie des Landes und Ihrer Bewohner dem Publikum näher zu bringen.

Wer einmal die Selbstverständlichkeit des Singens und Musizierens in einem irischen oder schottischen Pub erlebt hat, wo jeder - ob jung oder alt, ob musikalisch versiert oder nicht – etwas zum besten geben kann ohne ausgelacht zu werden, der weis, wie positiv Musik auf uns wirken kann und welchen Stellenwert das gemeinsame Musizieren in diesem Kulturkreis besitzt. In Deutschland ist dies ja leider sehr stark zurück gedrängt worden.

„Ceol na gCuach“ hat es sich zur Tradition gemacht, auf den Tischen Liederblätter mit den Refrains auszulegen, damit das Publikum nach dem Motto „Let the people sing“ zum Mitsingen animiert wird.

Open Air oder Indoor. Diese Veranstaltungen machen laue Sommerabende im Freien zum Erlebnis oder lassen an regnerischen Herbsttagen in Veranstaltungsräumen das schlechte Wetter vergessen.

Auf Wunsch organisieren wir für Interessierte einen kompletten Abend in Ihren oder unseren Räumlichkeiten mit Snacks und natürlich Guinness vom Fass und Whisk(e)y.

weiter zu
- Schottisch-Hessisches Noachtesse
- Thematischer Balladenabend

Bilder von "Celtic Nights"  
 
 
Open Air
Indoor
     

Startseite |News| Termine | Veranstaltungen
Über uns| Kontakt | Setliste & Hörproben
Fotos | Presse | Feedback | Links
Anfahrtsbeschreibungen

So erreichen Sie uns:

Telefon 1: 06078-5191
Telefon 2: 06162-912818
E-Mail: kioll@gmx.de